Zertifizierte Tripada ® - Yogalehrerin in Bergheim 

Tripada Yoga ® Basic

Tripada Yoga ® Basic Plus

Tripada Yoga ® Mediate

Tripada Yoga ® für Kinder

Tripada Yoga ® für Schwangere

Biografisches

Schon in meiner Kindheit hatte ich das Glück Yoga und Meditation kennenlernen zu dürfen. Bereits in meiner Jugend habe ich mich intensiv mit den dahinterstehenden Philosophien beschäftigen und erste praktische Erfahrungen sammeln können .

Mein Studium an der RWTH Aachen mit den Fächern Sport und Geographie für das Lehramt der Sekundarstufe I und II mit dem anschließenden Referendariat hat es mir ermöglicht die pädagogischen und sportlichen Fähigkeiten auszubauen, sowie grundlegende Kenntnisse vom menschlichen Körperbau insbesondere in der Bewegung zu erwerben.

Die Freude an der Bewegung und das Vermitteln derselben, war für mich ein wesentlicher Beweggrund dieses Studium zu wählen.

Während des Studiums lernte ich meinen Mann kennen. Wir gründeten unsere Familie ( 4 Kinder), die in den folgenden Jahren in einer ausgedehnten Familienphase zum Mittelpunkt meines Lebens wurde.

Durch den Beruf meines Partners sind wir mit der ganzen Familie viel in der Welt herum gekommen und haben einige Jahre im Ausland in verschiedenen Ländern verbracht. Dies ermöglichte es mir viel Einsicht in unterschiedliche Kulturen und Denkweisen zu bekommen und neue Sprachen zu erlernen.

Auch in dieser Zeit habe ich mich weiter mit Meditation, Yoga, Tai Chi und Qi Gong  beschäftigt, soweit sich dies mit meinen anderen Aufgaben vereinbaren ließ.

Bei unserem letzten Auslandsaufenthalt in den USA hatte ich das große Glück,  Katherine Austin und ihr Yogastudio Karma Yoga an meinem Wohnort kennenzulernen. Dort habe ich wieder intensiv angefangen Yoga zu praktizieren um dann bei ihr meine erste 200 h Yogalehrerausbildung zu absolvieren.

Wieder zurück in Deutschland, suchte ich eine Möglichkeit meine Lehrtätigkeit auch hier, anerkannt von den Krankenkassen, ausführen zu können. Es eröffnete sich mir die Möglichkeit bei Hans Deutzmann an seiner TRIPADA Akademie für Gesundheit und Yoga eine 530 h Ausbildung anzuschließen und nun alle angestrebten Qualifizierungen und Zertifikationen zu haben, um hochqualifizierten Yogaunterricht anbieten zu können.

Mit großer Freude und Dankbarkeit unterrichte ich jetzt hier in Bergheim Tripada Yoga ® im Einzel- , Partner-, und Gruppenunterricht.

Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie Yoga den praktizierenden Menschen zu inneren Ruhe und sich selbst führt, sowie die eigene Beweglichkeit erhöht, völlig ungeachtet seiner mitgebrachten Voraussetzungen.

Tripada Yoga ® bietet für jeden die Möglichkeit sich zu bewegen auf eine achtsame und sich selbst respektierende Art.

Ich unterrichte Tripada Yoga ® mit dem besonderen Focus auf Entspannung.

Meine Yogakurse kann ich Ihnen in Deutsch, Englisch und Französisch anbieten.